Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

06.07.2016

Neue Luxemburg-Tour

AS Jeunesse Esch - St.Patrick's Athletic  2:1

Die Fußball-Europameisterschaft hatte eine zweitägige Pause eingelegt, was die Waldhof-Krauts dazu veranlasste, die traditionelle jährliche Luxemburg-Tour zu unternehmen. Auf dem Programm stand die Partie des luxemburgischen Rekordmeisters Jeunesse Esch gegen den irischen Ligapokalsieger St.Patrick’s Athletic FC. Erstmals barg das Spiel auch eine gewisse Spannung, denn das 1:0 aus dem Hinspiel für die Iren war durchaus möglich zu drehen. Um die Mittagszeit machte sich der vierköpfige Tross von Friedrichsfeld aus auf den Weg in Richtung Fürstentum. Mit im Gepäck selbstredend wieder die köstlichen Schnittchen aus dem Hause „Feinkost Schleichert & Söhne“, dieses Mal originell zubereitet durch die Senior-Chefin. In Luxemburg angekommen, hatten die Krauts ein Erlebnis, das so noch nicht vorgekommen war: Stau in Luxemburg. Dennoch konnte das Ziel recht zeitig angesteuert und das Auto in Stadionnähe geparkt werden. Zu Fuß ging es dann noch für ein gemütliches Getränk in die Fußgängerzone, wo die fröhlich feiernden irischen Fans anzutreffen waren. Einige Zeit vor Spielbeginn passierten die Krauts die Stadiontore und erkundeten gleich mal die Einrichtungen. Besonders interessant klang am Stadionimbiss die Bratwurst mit Sauerkraut. Auch die UEFA hatte wieder gehörig ihre Hände im Spiel und untersagte, während des Spiels im Stadion zu laufen oder Getränke zu erwerben. Zuschauer, die irgendwelche Andeutungen in diese Richtung machten, wurden penibelst abgewiesen. Das Spiel selbst benötigte eine gewisse Anlaufzeit, dann schaffte Esch durch das 1:0 den Ausgleich des Gesamtspielstands. In der zweiten Halbzeit strebten die Gastgeber nach dem 2:0, was das Weiterkommen bedeutet hätte, doch St.Patrick’s glich zum 1:1 aus. Zwar schaffte Esch nochmals das 2:1, doch dieses Resultat genügte nicht zum Weiterkommen. Die Heimfahrt verlief bis auf eine Autobahnsperrung mit kleinem Umweg über die Dörfer des Saarlands entspannt.

Bildergalerie