Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

England-Tour 2016:

Barnsley

England-Tour 2016

 

 


 

1. Barnsley FC - Nottingham Forest  2:5

(25.11.2016) 

Zum zehnjährigen Jubiläum des Waldhof-Fanclubs „Krauts“ haben sich die Friedrichsfelder etwas Besonderes gönnen wollen und haben für ihren jüngsten Trip mit einiger Zeit Vorlauf Flüge bei der Lufthansa gebucht. Dieser wohlgemeinte Luxus schien jedoch nach hinten loszugehen, denn am Tag vor der geplanten Reise schien das ganze Unternehmen zu platzen, denn die Lufthansa-Piloten traten erneut in den Streik. Nur mit einigen Handgriffen und großem Zeitaufwand konnte ein alternativer Flug gefunden und auch angetreten werden. Da der gewohnte Caterer „Feinkost Schleichert“ auf Kurzarbeit umgestellt hatte, musste auch auf die gewohnten belegten Brötchen als Verzehr verzichtet werden. Mit knurrendem Magen landeten die „Krauts“ am frühen Freitag Mittag in Birmingham, wo sogleich der Mietwagen in Empfang genommen und die Fahrtstrecke zum ersten Tagesziel Barnsley aufgenommen wurde. Während ein Reisender nach Ankunft im Hotel den Wellness-Bereich enterte, besichtigten die anderen „Krauts“ die Innenstadt, wo ein Weihnachtsmarkt aufgebaut war. Als besondere Spezialität gab es hier „German Williwurst“. Dennoch lockte die attraktive Innenstadt zum Verweilen und natürlich stand auch ein erster Pub-Besuch auf dem Programm. Ein Burger, bei dem die ursprünglichen Grundsubstanzen nicht mehr erkennbar waren, diente fortwährend als einziger Mageninhalt, ehe es bei bitterkalten Temperaturen ins Oakwell Stadion ging. Zu einem Zweitligaspiel empfing der FC Barnsley den Traditionsverein Nottingham Forest. Etwas ganz Besonderes ist stets das Drumherum, das den britischen Stadien einen bestimmten Flair einhauchen. So war es hier ein Dudelsackspieler, der vor einem der Tribüneneingänge einige Stücke zum Besten gab. Im Stadion durften die „Krauts“ auf einer nostalgischen Holztribüne Platz nehmen - Beinfreiheit zum Vordermann: Fehlanzeige. Ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel endete letztlich mit 2:5, einem Sieg der Gäste aus Nottingham. Zum Abschluss des ereignisreichen ersten Tages statteten die „Krauts“ der Hotelbar noch einen gepflegten Besuch ab und freuten sich über den zeitgleichen 2:1-Sieg des SV Waldhof bei der SV 07 Elversberg.

Bildergalerie